Atü von Mönchzell

ist Vater unseres A-Wurfes.

Ich habe Atü als sehr lebhaften und sehr freundlichen Familienhund bei Bettina Bauer kennengelernt. Was sein Äußeres angeht, sprechen seine Ausstellungsergebnisse für sich: 11.08.2007 v1, 24.06.07 v1, 29.04.07 v1, 11.03.07 v1, HZD Champion;
am 16.03.2008 in Offenburg erneut v1.

11.April 2008: der A-Wurf ist da!

Anthea ist eine instinktsichere und souveräne Mutter. Der Tagesablauf der Welpen besteht aus Schlafen und Trinken.

Der A-Wurf

in der Reihenfolge wie sie geboren wurden und jeweils mit Geburtsgewicht.

  1. Anfa (sie hat den Anfang gemacht), 680g, Hündin, schwarzmarken
  2. Aik, 650g, Rüde, schwarzmarken
  3. Anton, 580g, Rüde, schwarzmarken
  4. Afra, 590g, Hündin, schwarzmarken
  5. Alba, 550g, Hündin, blond,
  6. Aruna (die Morgenröte), 560g, Hündin, blond   

Porträts vom 1. Lebenstag

Anfa
Aik
Anton
Afra
Alba
Aruna

Die Welpen sind 10 Tage alt

Anfa
Aik
Anton
Afra
Alba
Aruna

Die Welpen 5 Wochen alt

Alle wiegen mehr als 4 kg, sind sehr aktiv und neugierig. Sie bemühen sich bereits ihren Aufenthaltsraum sauber zu halten, gehen für ihr Geschäft in eine Ecke im Garten.

Anfa,
Aik,
Anton,
Afra,
Alba,
Aruna.

Die Welpen 7 Wochen alt

Um sie für den Umzug in ihre Familien vorzubereiten, haben erst mal alle ein Halsband bekommen, das sie nun immer wieder für einige Zeit tragen. Alle haben zusammen mit Anthea die erste Autofahrt absolviert, was eine recht unspektakuläre Angelegenheit war. Außerdem werden die Kleinen nun ab und zu einzeln gefüttert.

Anfa
Aik
Anton
Afra
Alba
Aruna

7. bis 15. Juni 2008

Für unsere A-Welpen, kräftig, vital und jeder für sich schon eine kleine Hundepersönlichkeit, beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt.
Ich freue mich, dass jeder Welpe seine Menschen gefunden hat und wünsche den neuen Mensch-Hunde-Teams viel Spass und Freude mit- und aneinander.

Alba
Aruna
Aik
Anfa
Anton

Einige Monate später

Lotte (Anfa), fast 7 Monate alt
Lotte
Aik mit 9 Monaten
Anton 6 1/2 Monate bei der Ausstellung in Hannover
Afra ca 9 Monate alt
Aruna (liegend), 9 Monate alt, mit Mutter Anthea